Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Titelbild der Veranstaltung Sergio Díaz De Rojas| Support: Boris Rogowski
Event ist beendet

FOTO: © Die Wohngemeinschaft

Sergio Díaz De Rojas| Support: Boris Rogowski

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Sergio Díaz De Rojas ist ein peruanischer Pianist und Komponist, der in Düsseldorf, Deutschland, lebt.
Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie, begann Sergios musikalische Reise unter der Anleitung seiner Großtante Elsa, die ihn im Alter von elf Jahren mit Bach und Chopin bekannt machte.
Obwohl er in seiner Jugend eine klassische Ausbildung erhielt, nahm Sergios künstlerischer Werdegang während seiner Universitätszeit eine entscheidende Wendung. Die Entdeckung von Musikern wie Nils Frahm, Max Richter und Ólafur Arnalds löste eine Offenbarung aus und inspirierte ihn dazu, sich der Komposition zuzuwenden. Seine Horizonte erweiterten sich weiter, als er sich in genreübergreifende Musiker wie Sufjan Stevens verliebte, dessen Album „Carrie & Lowell“ ihn tief berührte, und Keaton Henson, dessen gemeinsames Album „Romantic Works“ aus dem Jahr 2014 ihn dazu inspirierte, sein Debütalbum zu schaffen.

Support: Boris Rogowski 

Boris ist ein (Film-)Musik Komponist und Produuzent, der in der Peripherie von modernem Klassik, Minimal und Ambient musiziert.

Location

die wohngemeinschaft
die wohngemeinschaft Richard-Wagner-Straße 39 50674 Köln

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)