FOTO: © Presse_consense

SG Lewis - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der englische Songwriter und Produzent SG Lewis spielt im März live im Berliner Kesselhaus. 

Indem er gegensätzliche Extreme besetzt, findet SG Lewis ein Gleichgewicht in seiner Musik. Er erschafft die Art Tracks, von denen Tanzflächen, Underground-Raves, Poolpartys und Festivals leben. Am anderen Ende des Spektrums erreicht er eine höhere Ebene der zeitlosen Pop-Ekstase, die durch genau die richtige Menge an luftigem Rock, organischer Instrumentierung und stimmlicher Eloquenz verankert ist.  

Seit 2015 hat er sich von einem prägenden Gig als Resident-DJ im Chibuku-Nachtclub in Liverpool zu Auftritten bei Top-Festivals wie Coachella und Glastonbury entwickelt.  

Als Co-Autor und Produzent von „Let Me Know" (2018) für LANYs Album „Malibu Nights“ (2018) und „Hallucinate" für Dua Lipas Multiplatin-Blockbusteralbum „Future Nostalgia“ (2020) etablierte er sich musikalisch immer weiter. Nicht die Zusammenarbeit zu dem Song „Orbit“ mit Elton John und das Doppelinterview für das PAPER Magazin zu vergessen, erzielte er bis heute insgesamt mehr als 1,4 Milliarden Streams.   

Auch Kollaborationen mit Clairo, Gallant, Khalid, Victoria Monet und Aluna George führten ihn 2021 zu seinem Debütalbum „Times“, angetrieben von den Singles „Chemicals" und „One More" feat. Nile Rodgers.  

Seine neuste EP „Lifetime“ umfasst unter anderem Features mit Ty Dolla $ign oder Tove Lo die Vorfreude auf seine Liveshow im Berliner Kesselhaus  

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Kesselhaus & Maschinenhaus Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!