FOTO: © David von Becker

Shorts . Queer Photo Film Club Screening

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ort: Moviemento . Kottbusser Damm 22 . 10967 Berlin
Mit:
Quentin Worthington . Regisseur von Memórias Reveladas & Cana Bilir-Meier .  Regisseurin von This Makes Me Want to Predict the Past
Wie lassen sich die Distanz und die Nähe vermitteln, die wir angesichts von Archivmaterialien, insbesondere Fotografien, empfinden? Warum archivieren wir uns selbst und unsere Gemeinschaften? Was leisten diese Archive für uns, und was machen sie mit uns? In fünf Kurzfilmen erkunden die Künstler:innen die mit visuellen Archivmaterialien verbundenen Möglichkeiten und Grenzen, indem sie diese zur Grundlage von Geschichten, Bedeutungen und Emotionen machen.

Teil der Veranstaltungsreihe Utopia/Dystopia, kuratiert von Todd & Zoya. für C/O Berlin im Rahmen der Ausstellung Queerness in Photography.

Location

C/O Berlin Hardenbergstraße 22–24 10623 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!