FOTO: © Filmstill Memórias Reveladas

Shorts . Queer Photo Film Club Screening

TAGESTIPP Film Fotografie Film Queer

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ort: Moviemento . Kottbusser Damm 22 . 10967 Berlin

Mit:

Quentin Worthington . Regisseur von Memórias Reveladas & Cana Bilir-Meier .  Regisseurin von This Makes Me Want to Predict the Past

Wie lassen sich die Distanz und die Nähe vermitteln, die wir angesichts von Archivmaterialien, insbesondere Fotografien, empfinden? Warum archivieren wir uns selbst und unsere Gemeinschaften? Was leisten diese Archive für uns, und was machen sie mit uns? In fünf Kurzfilmen erkunden die Künstler:innen die mit visuellen Archivmaterialien verbundenen Möglichkeiten und Grenzen, indem sie diese zur Grundlage von Geschichten, Bedeutungen und Emotionen machen.

Teil der Veranstaltungsreihe Utopia/Dystopia, kuratiert von Todd & Zoya. für C/O Berlin im Rahmen der Ausstellung Queerness in Photography.

Preisinformation:

Freier Eintritt mit einem Ausstellungsticket für "Queerness in Photography", ungeachtet der Tagesgültigkeit. Tickets ggf. an der Abendkasse des Veranstaltungsortes.

Location

C/O Berlin
Hardenbergstraße 22–24
10623 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin