Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Silvester-Festkonzert mit Concerto Brandenburg

Silvester-Festkonzert mit Concerto Brandenburg

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Concerto Brandenburg, künstlerisch geleitet von Christian-Friedrich Dallmann, spielt im Silvester-Festkonzert von Joseph Haydn aus den „Tageszeiten-Sinfonien“ den ersten Satz der Sinfonie Nr. 6 D-Dur „Le matin“ und die 7. Sinfonie „Le midi“.

 

Höhepunkt des Programms ist eines der letzten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, das Klarinettenkonzert A-Dur, welches er in perfekter Vollendung 1791 komponierte.

 

Solistin ist die aus Russland stammende Klarinettistin Lisa Shklyaver, Soloklarinettistin der Anima Eterna Brügge, die Concerto Brandenburg durch zahlreiche Engagements freundschaftlich verbunden ist.

 

Das Silvester-Festkonzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche wird auf historischen Instrumenten gespielt. Es ist sowohl um 13 Uhr als auch um 15.30 Uhr zu hören und verspricht einen schönen musikalischen Jahresausklang.

Preisinformation:

35,- EUR auf allen Plätzen, ermäßigt 25,- EUR, freie Platzwahl

Location

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Breitscheidplatz 10789 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!