FOTO: © Paul Marc Mitchell
Sinfoniekonzert: Erinnerungen
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Wiederbegegnungen: Joshua Weilerstein und Pierre-Laurent Aimard mit Musik von Beethoven und Schostakowitsch
Der US-amerikanische Dirigent Joshua Weilerstein begeisterte bereits mehrfach mit fulminanten Konzerten im Nikolaisaal. Auch der Ausnahmepianist Pierre-Laurent Aimard war in den letzten Jahren regelmäßig bei der KAP zu Gast und schuf mit seinen Interpretationen der Klavierkonzerte von Beethoven einzigartige Erinnerungen.
Das dritte Klavierkonzert des Komponisten fasziniert durch seine motivischen Wendungen, unerwartet und variantenreich, und lässt einzigartige Klangräume entstehen. Eine innerlich kompromisslose Sprache findet sich auch in Schostakowitschs Kammersinfonie, die in ihrer Ausdruckskraft an die Stilistik von Beethoven erinnert. Anna Thorvaldsdottirs Musik schafft tiefe, komplexe Emotionen und baut ungeahnte Verbindungen zwischen den Werken der Großmeister.
Preisinformation:
U 30 Ticket: 10 € Begrenztes Kontingent ab PK II, gilt nur bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Bitte Altersnachweis zur Veranstaltung mitbringen.
Location
Organizer | Veranstaltungsreihe
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page