FOTO: © Unsplash

Sitzen fürs Klima und für den Frieden

Das sagt der/die Veranstalter:in:

2019 initiierten zwei unserer Mitglieder ein öffentliches Sitzen am Rudolfplatz während des Klimastreiks. In 2021 haben wir uns am globalen Klimastreik wieder getroffen, um gemeinsam fürs Klima zu sitzen und uns über die möglichen Zusammenhänge von einer positiven Weltentwicklung und Meditation auszutauschen. 

 

Diese Initiative wollen wir in 2022 gerne weiterführen. Am 30.06.22 treffen wir uns um 18:00 im Shambhala Zentrum, um gemeinsam für das Klima und den Frieden zu sitzen und uns darüber auszutauschen.

 

Die Veranstaltung ist für jede*n offen.

 

Hintergrund:

Die Idee des “Sitzen fürs Klima” ist simpel – den meditativen Ansatz zu zeigen, weil er uns dazu bringen kann, wirklichen Kontakt und Wertschätzung für uns, andere und unsere Umwelt zu entwickeln: In dem wir uns hinsetzen und langsam werden und spüren, was im Moment vor sich geht.

So können wir ein Zeichen des Innehaltens setzen und daran erinnern, dass wir wahre Zufriedenheit in uns selbst finden können und wir die Verbindung zum Klima, zur Welt, zur Natur und zur Menschheit brauchen und nicht zerstören wollen.

 

Gibt es Personen die dabei organisatorisch / inhaltlich unterstützen möchten? Melde dich gerne bei Vivien (direktor@shambhala-koeln.de) :-). 

Location

Shambhala Meditationszentrum Köln e.V. Genter Str. 25 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!