S.K.A.T. #4 – Ist Tanz eine Brücke? Mit Florian Bilbao

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Florian Bilbao: Ist Tanz eine Brücke?

Mittwoch, den 7.9. von 14 bis 17 Uhr

Welche Verbindungen kann der Tanz in der Kunstszene, in der kulturellen Bildung und in der Schulentwicklung schaffen? In der vierten S.K.A.T.-Runde „Ist Tanz eine Brücke?“ Florian Bilbao wird die Auswirkungen des Tanzes auf diese drei Säulen anhand von theoretischen Reflexionen, praktischen Übungen und Beispielen aus verschiedenen Projekten erläutern.

Der Künstler

Florian Bilbao

Florian Bilbao ist Choreograf, Tänzer und Tanzpädagog. Er arbeitet seit 2020 bei Theater Strahl als Tanzdramaturg in Rahmen von der „Offensive Tanz für junges Publikum“ (Tanzpakt Projekt).

Seit 2022 ist er künstlerischer und pädagogischer Leiter des Projektes „TanzZeit – junger Campus“. Dieses Projekt wird für drei Jahre finanziert (berliner Projektfonds kulturelle Bildung) und versucht für die Schulentwicklung durch Tanz beizutragen sowie die verschiedenen Etappen bis zu Tanzausbildung für interessierte Jugendlichen zu schaffen.

Sein Stück „fliegen&fallen“ (Theater ON) für Kinder ab 2 würde schon 100-mal in 7 Länder aufgeführt. Er unterrichtet in die berliner Tanzausbildung „Die Etage“ und gibt Workshops mit/für sehr unterschiedliche Publikum.

Hier geht’s entlang zum Event auf Facebook: https://tinyurl.com/ucxv47t4

Anmeldungen werden erwünscht:

unter: kultur@centre-francais.de oder per Telefon: 030 120 86 03 58

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Location

Centre Francais de Berlin Müllerstr. 74 | 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!