FOTO: © Tonhalle

Soap&Skin

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Streng genommen könnten wir diesen Pressetext sehr kurz halten: „YouTube-Channel Elbphilharmonie aufrufen: Live-Stream-Aufzeichnung Soap&Skin August 2019 anschauen!“ Diese Sätze müssten reichen, um Euch zu überzeugen, dass Konzerte von Soap&Skin ein Erlebnis sind, das man gesehen haben muss.
Ihr letztes Album „From Gas To Solid / you are my friend“ nahm sie größtenteils in ihrer Wiener Wohnung auf – und trotzdem klang es, als habe sie es in einer durchs All treibenden Raumstation in totaler Einsamkeit mit Blick auf die Unendlichkeit eingespielt.
Die Journalistin Julia Friese schrieb damals im Musikexpress sehr treffend über die Wirkung dieses intensiven Albums: „Anja Plaschg macht eigentlich keine Musik. Musik erzeugt Gefühle. ‚From Gas To Solid / you are my friend‘ aber ist ein Gefühl, das den Körper des Hörers als Instrument nutzt.
Es greift nach seinem Innersten und versucht, ihm zur Flucht zu helfen. Die Augen beginnen zu tränen, die Haare zu stehen, man schreit, um noch ein bisschen mehr aus sich herauszukommen.“

Location

TonHalle München Atelierstraße 24 81671 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!