FOTO: © Constanza Castagnet
soft signals – Performances von Arnica Montana und Constanza Castagnet
Das sagt der/die Veranstalter:in:
12.09. ab 19 Uhr
Performances von Arnica Montana und Constanza Castagnet
Am 12.09. lädt Mimosa e.V. zu einem Performanceabend im Rahmen des Ausstellungsfestivals soft signals ab 19 Uhr in den Bilker Bunker Düsseldorf mit Arnica Montana (Paris) und Constanza Castagnet (Amsterdam) ein. Die Ausstellung ist vorher normal besuchbar.
Arnica Montana ist eine Klangkünstlerin und Musikerin, die in Paris lebt und arbeitet. Ihre Musik, die zugleich zart und schrill ist, oszilliert zwischen Ambient und Noise. Sie baut ihre eigenen Synthesizer, die ihre klangliche Improvisation beeinflussen. Sie lässt sich beim Improvisieren vom Hören leiten und entwickelt ihre Stücke live, wie Geschichten ohne Worte. Ihr Ziel ist es, synthetische Klänge in einen Lebensraum zu integrieren, das Publikum zum tiefen Zuhören anzuregen und Erzählungen in die Klanglandschaft der Räume einzufügen, in denen sie arbeitet.
Constanza Castagnet ist eine in Amsterdam lebende argentinische Künstlerin, die mit Stimme und Technologie arbeitet. Mithilfe von Klang, Text, Performance und Video schafft sie experimentelle Umgebungen. Indem sie die herkömmliche Rolle von Klang und Stimme als bloße Bedeutungsträger untergräbt, beschwört Constanza rätselhafte Welten herauf, in denen nonverbale, schwer fassbare Ausdrucksformen gesellschaftliche Normen und Vorurteile in Frage stellen. Constanza hat einen Master-Abschluss in Kunst und Design vom Sandberg-Institut in Amsterdam (2021).
Eintritt frei, Spenden erwünscht.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page