Solo & Wolfsdorf "EN VACANCES" Releaseconcert

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Solo & Wolfsdorf präsentieren ihr Debütalbum „En Vacances“ am Mittwoch, 25. Mai im Subsol auf der Ackerstr. 67 in Flingern.
Support: Great Dynamo (Düsseldorf) und Jann Dûne (Brüssel)

Klänge aus tonalen Scherben. Zusammengesetzt mit Klebstoff aus schwarzem Pech und rosa Hubba-Bubba. Musik von da hinten für da vorne. Für alle, die es interessiert. Und für den Rest, dem es egal ist. Bruits pour la realité. Nothing to explain.
Solo & Wolfsdorf zerschlagen gewohnte Soundstrukturen und setzen sie wieder neu zusammen. Daraus entstehen experimentelle Klanggebilde mit Lofi-Drumbeats, High-End-Noise, schiefen Gitarren- und Synthtönen, aber auch satten hamburgerschulischen Akkorden, dazu Loops, Samples. Solo & Wolfsdorf verursachen Gänsehaut. Weil ihre Musik tatsächlich Angst einflößen kann und weil die Melancholie in ihren Songs über die kleinen feinen Härchen auf der Haut streichelt – da also, wo Liebe anfängt. Das alles ist abgründig, prachtvoll, kaputt, perfekt, lakonisch und manchmal nah am Kitsch – aber immer: wahrhaftig.
Solo & Wolfsdorf haben während Corona wegen fehlender Auftrittsmöglichkeiten die Videoreihe „My Home is leider no Altbau“ ins Leben gerufen. Von dem Filmen, die zwischen drei Sekunden und zehn Minuten lang sind, wurden bereits mehr als 350 Folgen via Instagram, Facebook und auf YouTube veröffentlicht.
www.solowolfsdorf.com

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!