FOTO: © World Brain © Lucas Marchal

Songlines mit World Brain

Konzerte & Musik Open Air Pop Wochenendtipp

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Allein in der Welt, finden wir uns selbst. In uns selbst finden wir etwas, das wir mit der Welt teilen können.

Wie weit man den Siegeszug des Poptimismus auch zurückverfolgen mag, wir scheinen immer noch in seiner Welt zu leben. Es ist jedoch unklar, was für eine Welt das ist. Es war schon immer ein selbstbezogener Optimismus: Pop wurde versprochen, um die Freuden des Pop zu liefern; nicht mehr und nicht weniger. Man hat uns nie einen Eindruck davon vermittelt, wie eine Pop-Utopie aussehen könnte. Utopie ist kein Ort; Utopismus beschäftigt sich mit den unsichtbaren Potentialen, die in den Zwischenräumen unserer Welt schlummern. Lucas Ufo von Fenster, der als WORLD BRAIN aufnimmt, beschäftigt sich mit dem Äther, der uns umgibt - er nennt als eine seiner Inspirationen für Peer 2 Peer, am Fenster zu sitzen und "zu beobachten, wie WiFi in den Raum kommt".

Vielleicht ist dies der Kern der utopischen Vorstellungskraft - das Starren auf die Teile der Welt, die wir nicht sehen können, von denen wir aber wissen, dass sie den Rest prägen.

Mit: Lucas Ufo (vocals, guitar, synthesizer)

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

GREEN ROOM
Venloer Str. 40
50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln