Das sagt der/die Veranstalter:in:
So., 01.02.2026, 19:00 Uhr // Sonic Fusion #3
Thilo Schölpen (piano)
Frauke Berg (electro-acoustic)
Eintritt Frei
Einlass ab 19:00 Uhr
Konzert: 19:30 Uhr
Thilo Schölpen studierte Jazz-Klavier an der Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten. Er gibt Solokonzerte als Pianist und performt experimentelle Musik in Ensembles und als Solist. Seine Musik ist inspiriert von Beatnik, Film Noir, Free Jazz, Fluxus, New Wave, Avantgarde, Pop-Art und Neue Musik.
In ihren Solo-Performances erforscht die Klangkünstlerin Frauke Berg Klangräume aus selbstgebauten Instrumenten, mikrofonierten Objekten, Loops, Stimme und Vogelschallplatten. Dabei verdichtet sie die Klänge zu einem eigentümlichen Ganzen zwischen Noise und Elektronik.
Gefördert vom Kulturamt Düsseldorf
Präsentiert vom DIY-Synth & Sound Art Festival //
Mit freundlicher Unterstützung des WELTKUNSTZIMMER
Ort:
Weltkunstzimmer
Ronsdorfer Str. 77a
40233 Düsseldorf
// Sonic Fusion ist eine Konzertreihe, die die Grenzen zwischen Electronica, Ambient, Neuer Musik und Improvisation verschwimmen lässt. Über vier Abende treffen Musiker:innen aus unterschiedlichsten Kontexten zusammen, um Klangräume zu gestalten, die überraschend, intensiv und einzigartig sind.
weitere Termine:
Fr., 30.01.2026, 20:00 Uhr // Sonic Fusion #2
Ralf Schreiber (electronic objects)
Eintritt Frei
Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen