Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Sonne und Beton im Nomadenkino
FOTO: © Holzmarkt25

Sonne und Beton im Nomadenkino

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Du liebst Filme, die dich zum Lachen und zum Weinen bringen? Du willst Berlin mal aus einer anderen Perspektive erleben? Dann haben wir das perfekte Event für dich: Ein Open Air Kino auf einem Schiff am Holzmarkt auf der Spree! 🚢 und ein Open Air Kino auf dem Ponton im Watergate Club

Am Montag, Dienstag und Mittwoch, den 21 - 23. August, zeigen wir dir den neuen Film "Sonne und Beton" von David Wnendt, der auf dem Bestseller von Felix Lobrecht basiert. Erlebe die Geschichte von vier Jungs, die in Berlin-Gropiusstadt aufwachsen und sich mit Drogen, Gewalt und Liebe herumschlagen. Ein Film, der dir die Augen öffnet und dich mitreißt. 🎬

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=qiepdcWFu9Y&t=9s

Sonne und Beton

Deutschland 2022
Regie: David Wnendt
Buch: David Wnendt, Felix Lobrecht
Darsteller: Levy Rico Arcos, Vincent Wiemer,
Rafael Klein-Heßling, Aaron Maldonado-Morales

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) und Julius (Vincent Wiemer) sind solche Opfer. Kein Geld fürs Schwimmbad, kein Glück in der Liebe und nur Stress zu Hause. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen 500 Euro Schutzgeld. Wie soll Lukas das Geld auftreiben? Sein neuer Klassenkamerad Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) hat eine Idee: Einfach in die Schule einbrechen, die neuen Computer aus dem Lager schleppen und verkaufen. Dann sind sie alle Geldsorgen los. Der Plan gelingt. Fast.
Pubertät zwischen Drogen und Gewalt im Plattenbau: Die mit Kriminalfilm- und Coming-Of-Age-Anleihen angereicherte Milieustudie „Sonne und Beton“ erzählt von drei Freunden und ihrem neuen Klassenkameraden in Berlin-Gropiusstadt. Die Verfilmung, die auf dem Debütroman von Felix Lobrecht basiert, seziert einen von Perspektivlosigkeit und sozialen Abgründen geprägten Alltag inmitten gewaltiger Hochhausschluchten. „Sonne und Beton“ ist ein ehrlicher, ungemein realitätsnaher Film, der trotz aller Ernsthaftigkeit mit situativer Komik und schwarzem Humor punktet.

Location

Holzmarkt 25 Holzmarktstraße 25 10243 Berlin

Team

Nomaden Kino Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!