Die vierte Staffel Soul of Braunschweig steht nun endlich in den Startlöchern.
Das Projekt des Vereins If a Bird ist längst Braunschweiger Kulturgut und bringt ein weiteres Mal die Message der Braunschweiger Jugend auf die Bühne.
9 Birdies erzählen in einem atemberaubenden Abschlusskonzert im Westand am 26.10. aus ihren Leben, begleitet von einer 20-köpfigen Band, der besten Musiker*innen Deutschlands unter der Leitung des international erfolgreichen Producer Couples Tiana Kruškić und Billy Ray Schlag.
Das Projekt hat längst die Aufmerksamkeit internationaler Musikgrößen wie Masego und Daniel Caesar erregt, sodass If a Bird beschloss, sich dieses Mal wieder selbst zu übertreffen und den Filmemacher David Odias Benjamin aus Maimi einzuladen, der mit den jugendlichen Projektteilnehmer*innen Kurzfilme auf Hollywood-Niveau gedreht hat, die exklusiv bei Konzert ihre Premiere feiern.
Soul of Braunschweig gibt einen exklusiven Einblick in eine Welt die sonst eher im Verborgenen bleibt und die vielen Melodien werden Braunschweig noch über Jahre hinweg bewegen.
Soul Power!
Einblicke aus den Filmen, den Proben und dem Livestream gibt es auf instagram.com/ifabird