Das sagt der/die Veranstalter:in:

SOULGLIDING (Rainer Trüby & Krs10)

Ein Tandem-Segelflug über den Dancefloor der late 70s/early 80s unter Kölns freundlichem Nachthimmel.

Was im Jahr 2018 als private Facebookgruppe, unter Freunden und renommierten Musikliebhabern, von RAINER TRÜBY unter dem Namen „SOULGLIDING“ ins Leben gerufen wurde, brachte bislang, eine sich befruchtende Community, eine 2LP Compilation (BBE London), mehrere DJ Boatcruises auf der Themse, und diverse Clubparties, hervor.

https://www.bbemusic.com/downloads/soulgliding/

RAINER TRÜBY, der seit den 90ern, zur internationalen Speerspitze der RARE GROOVE DJs, mit umfangreicher Kenntnis und tiefgründigem Musikwissen zählt, ist auch Producer und Remixer im House, Future & Nu Jazz/ Broken Beat (A Forrest Mighty Black, Trüby Trio, Truccy) und zeichnete sich für die Ikonischen „Glücklich I - V“ Compilations (Compost Records) verantwortlich. TRÜBY brachte damit vor allem deutschstämmige 70s Fusion & Dancefloor-Jazz Produktionen von Labels wie MPS /BASF/ SABA etc. ins Bewusstsein internationaler DJs und Collectors.

Selbst den Fanta4 lieferte er damals bereits etliche Samplequellen für deren Frühwerk.

Der in den 90ern, als „APHROE“ bekannt gewordene Rapper, mit RAG Fame aus dem Ruhrpott, geht eben dieser musikalischen Leidenschaft, fern ab vom 90s Boom Bap, unter seinem DJ aka KRS10 (Karsten) als Record-Collector und Bar&Club DJ, seit einigen Jahren, dezent aber umtriebig nach und freut sich sehr auf das Decksharing mit der Groove Legende.

#soulful #mellow #tanzbar (90 - 110 BPM)

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!