Sound of Nashville: Tenille Townes

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Als begnadete Geschichtenerzählerin begeisterte uns die in Kanada geborene und in Nashville lebende TENILLE TOWNES bereits mit ihren Songs während des Country to Country Festivals 2020 im Rahmen der „Introducing Nashville“-Reihe. Bekannt für ihre unverfälschte Art und ehrlichen Texte, hat die von der Kritik gefeierte Singer/Songwriterin nicht nur eine Karriere auf dem echten Leben aufgebaut, sondern auch auf der Überzeugung, dass wir nie allein sind, solange wir Musik haben, die uns zusammenbringt. Im Oktober bringt sie uns bei ihrem Konzert in Berlin zusammen.

TENILLE TOWNES eroberte als „Introducing Nashville“-Künstlerin in der Songwriter-Runde während des Country to Country Festivals in Berlin viele Fans. Ihre Begeisterung, das erste Mal vor deutschem Publikum spielen zu können, übertrug sich auf das Publikum. „Es ist unglaublich, so weit weg von zu Hause zu sein, umgeben von all den verschiedenen Akzenten und Sprachen, und diese überwältigende Liebe für Country Music zu spüren. Man sah das Lächeln auf den Gesichtern der Menschen im Publikum, die zuhörten und jubelten, und es ist einfach ein so schöner Anblick, der die Welt so viel kleiner erscheinen lässt“, so TOWNES über ihren Auftritt.

Die letzten Jahre waren für sie ein wahrer Wirbelwind. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen unter anderem bei den ACM Awards 2020 als „New Female Artist of the Year“ sowie für das „Musical Event of the Year“. Zum krönenden Abschluss ihres Erfolgsjahres wurde TOWNES' Debütalbum „The Lemonade Stand“ mit dem JUNO Award 2021 für das „Country-Album des Jahres“ ausgezeichnet. Auf ihrem preisgekrönten Debüt etablierte sie sich als scharfe Beobachterin und Songwriterin, die die menschlichen Lebensumstände beleuchtet und universelle Wahrheiten mit aufrichtigem Mitgefühl teilt.

Während die Welt langsam wieder zur Normalität zurückkehrt, freut sich TOWNES darauf, auf die Bühne zurückzukehren und wieder mit dem Publikum in Kontakt zu treten. „Ich könnte nicht aufgeregter sein, dieses Abenteuer zu beginnen und diese Songs zu teilen", sagt sie. „Ich freue mich so sehr auf dieses neue Kapitel und kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen. Es fühlt sich so an, als würde man eine neue Seite aufschlagen. Ich hoffe, dass die Zuhörer spüren, dass es ein bisschen persönlicher ist, und dass sie die Einladung annehmen, die Musik auch für sich persönlich werden zu lassen. Der Gedanke, dass da draußen jemand zuhört und das Gefühl hat, nicht allein zu sein, liegt mir immer am Herzen, wenn ich Musik mache. Das ist das, was mir am meisten bedeutet.“ 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Privatclub Skalitzer Str. 85-86 10997 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!