FOTO: © Bumann & SOHN

Ausverkauft | Sparkling

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Sparkling gründete sich ursprünglich während des Studiums an der Uni und der Kunsthochschule in Köln, wo sie sich live in ihrer Heimat einen Ruf für heiße, berauschende und schweißtreibende Clubshows erspielten. Es folgt ein halbjähriger Umzug nach London, wo sie bald mit Andy Ramsayon von Stereolab für ihre Debüt-EP "I Want To See Everything" zusammenarbeitenden; ein zerklüftetes, schlagfertiges Set von zehn poppig angehauchten Post-Punk-Songs, die ihnen verdient internationale Aufmerksamkeit bescherte.

Ihre neue EP "This Is My Life / Das Ist Mein Leben / C'est Ma Vie" steht auf demselben Post-Punk-Fundament, baut es aber weiter aus und lässt Sparkling weiter in die Mitte des Dancefloors vordringen.

Die neue EP ist ein Fest. Es geht darum, nach Monaten im Inneren wieder ins Freie zu kommen.. Es geht darum, die Vielfalt der Menschen zu feiern, anstatt unsere Unterschiede als etwas zu betrachten, das man negieren und kontrollieren muss.

Sparkling ist eine Band, die über die grenzen hinausschaut und neues Terrain sucht. Die neue EP ist ein Beweis dafür, sowohl persönlich als auch musikalisch. Und dies möchte die Band uns im Herbst 2022 nun auch live zeigen.

Location

Bumann & SOHN Bartholomäus-Schink-Straße 2 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!