FOTO: © Edellauchs

Spree vom Weizen Open Air - Poetry Slam & Stand Up Show

Gesprochenes Poetry Slam Comedy Techno standup
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Texte, Bässe & Punchlines unter freiem Himmel. Die legendäre Spree vom Weizen feiert eine ganz besondere Mischung aus Spoken Word, Stand Up Comedy und Technolyrik. Unter blinkenden Lichterketten im Innenhof eines Kreuzberger Technoclubs präsentiert Julian Heun eine sausewilde Literaturshow mit geliebten Stammmitgliedern, abgehypten Gästen und gefährlicher Aftershowparty.



Diesmal beehren die amtierenden Meister in der Teamkategorie des Poetry Slam unseren Innenhof – Wortwin und Slamson. Die beiden Berliner Charmebolzen treiben die Punchlinedichte auf über 14 Oktaverse pro Quadratmoment. Dazu haben wir den Musiker Jakob Mayer, ein hallodriesker Sunshineboy an der Loopstation und der Gitarre stets gehüllt in das neuste Piece seiner spektakulären Jogginghosenkollektion. Als wäre das nicht schon genug, kommt dazu noch Kirsten Fuchs – Lesebühnenfüchsin und preisgekrönte Autorin, mit einem Humor, den man umarmen möchte. Jede Runde beendet der Schneekönig Wolf Hogekamp und zimmert seine Futurelyrik auf brachiale Technbobeats – ikonisch und liebenswürdig daneben. Und natürlich ist unser cuter DJ Ernesto Linares auch da, um diese literarische Full-Body-Experience mit noch einem Spritzer Festivalfeeling zu versetzen.



4 von 5 Ärzten empfehlen diese Literaturshow, an deren Ende sich eine Afterspreeparty im Garten der Nacht schmiegt. Diesmal ist das wilde Technokollektiv Turmverein zu Gast und führt hinein bis Freitag morgen. Ihr dürft umsonst bleiben, wenn ihr euch traut. Ach, du grüne Neune.



Einlass 19.00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr // teilbestuhlt // begrenzte Kapazität // Bei schlechter Wettervorhersage 24h vorher wird die Show in den Innenraum verlegt // Vorverkauf nur per Paypal // Abendkasse, wenn übrig, mit Kartenzahlung

Preisinformation:

https://club.ritterbutzke.com/events

Location

Ritter Butzke Ritterstr. 24 10969 Berlin

Organizer

Team Numero Uno Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!