Das sagt der/die Veranstalter:in:
Was haben Weidenkörbe und Werbebanner gemeinsam? Sie lassen sich flechten! In diesem Workshop lernen wir eine der ältesten Handwerkstechniken der Welt kennen und übertragen sie in den städtischen Alltag. Statt mit traditionellen Naturmaterialien arbeiten wir mit ausgedienten Bannerplanen aus dem Fundus des Depots und verwandeln sie in neue, überraschende Formen. Streifen für Streifen entstehen durch die Geschicklichkeit der Hände Taschen, Gefäße, Objekte und ganz eigene Kreationen. Ganz nebenbei werfen wir einen Blick auf Materialkreisläufe in der Stadt und fragen: Welche Ressourcen sind direkt vor unserer Haustür vorhanden, und was lässt sich aus ihnen machen? Ein Workshop für alle, die gerne mit den Händen arbeiten, experimentieren und alten Materialien neues Leben einflechten möchten.
Der Workshop findet im Rahmen des Projekts Stadtklima - Nchbarschaft auf neuen Wegen statt und zielt darauf ab, jungen Menschen aus dem Quartier einen niedrigschwelligen Zugang zu Kultur und zu ökologischer Nachhaltigkeit zu ermöglichen.
Bitte hier anmelden: https://app.guestoo.de/public/event/cf1d335f-5a05-4069-85e9-a6e429be6495/frame?hideCookieinfo=true&scrollId=guestoo-registerForm
Preisinformation:
bitte anmelden
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page