FOTO: © Kölner Weinkeller
Stand-up-Tasting im Kölner Weinkeller -Blindverkostung Burgunder
Das sagt der/die Veranstalter:in:
🍷 Stand-up-Tasting Blindverkostung Burgunder Weine
📅 Freitag, 4. September 2026 wird der Gewölbekeller des Kölner Weinkellers zum Treffpunkt für alle, die Wein einmal ganz unvoreingenommen erleben möchten.
🕒 Von 15 bis 17.30 Uhr begeben wir uns beim Stand-up-Tasting rund um Burgunder auf neues Terrain. Anders als sonst bleiben Herkunft, Preis und Etikett der Weine im Verborgenen. Genau darin liegt der besondere Reiz einer Blindverkostung.
Ohne visuelle Hinweise und ohne das Vorwissen über Rebsorte oder Prestige beginnt der Geschmackssinn, feiner zu arbeiten. Was sonst oft von Erwartungen geprägt ist – bestes Beispiel ist der berühmte Name – tritt in den Hintergrund. Stattdessen rücken Aroma, Struktur und Balance in den Mittelpunkt.
🍇 Es geht in unserer Blindverkostung auch darum, unterschiedliche Geschmacksnuancen zu ergründen, Neues kennenzulernen – und sich verblüffen zu lassen. In der Blindverkostung Burgunder werden klassische Rebsorten wie Chardonnay, Weiß- und Grauburgunder ebenso wie Spätburgunder und Frühburgunder probiert. Als Verkostungsnotiz können Bemerkungen zum Geschmacksprofil geschrieben und mit unseren Weinberatern abgeglichen werden. Nicht selten sorgt die Auflösung der Weine für erstaunte und heitere Momente. Eine schöne Erfahrung für alle Wein-Fans.
Neugierige, Entdecker und Kenner sind gleichermaßen zum Stand-up-Tasting im Gewölbekeller an der Stolberger Straße 92 in Köln-Braunsfeld eingeladen. Der Preis beträgt zehn Euro. Solo oder mit Freunden, Kollegen oder der Verwandtschaft: Wir freuen uns immer, Sie zu sehen. Werden Sie Teil unserer Wein-Community!
📅 Freitag, 4. September 2026
🕒 15 bis 17.30 Uhr
🍷 Blindverkostung verschiedener Burgunder-Weine für 10 Euro
🎟️ Sichert euch jetzt eure Plätze und erlebt Wein einmal ganz ohne Vorurteile.
Preisinformation:
Vor Ort zu bezahlen
Location
Noch mehr Events dieser Location-Page