FOTO: © Stadtgarten Köln

Start der GREEN ROOM-SAISON: Mike Herting's Global Music Orchestra / Part 2

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wir freuen uns:Die Green Room-Saison startet! Ab Juni bieten wir in unserer Open-Air-Oase ein vielfältiges Programm und feiern das mit einem speziellen Reopening-Wochenende!

Mike Herting's Global Music Orchestra / Part 2 feat. Issa Sow, Djiby Diabate & Khadim Seck

Am zweiten Abend der Residenz von Mike Herting und seinem Global Music Orchestra erwarten uns weitere special guests:
Issa Sow ist ein Griot-Sänger und Meistertänzer aus dem Senegal. Bei "Part 2" des Global Music Orchestra singt er sowohl eigene Lieder, lässt sich aber auch auf Kompositionen des Orchestras ein. Der virtuose Balafonspieler Djiby Diabate aus Burkina Faso hat schon 2013 mit dem BuJazzO eine Tournee durch Westafrika durchgeführt. Khadim Seck ist ebenfalls Griot und spielt gemeinsam mit Pape Samory Seck Percussion. Außerdem beherrscht er die Flöte der Peuls, einem Volksstamm, der in ganz Westafrika beheimatet ist. Reza Askari am Bass ergänzt die Zusammenstellung an diesem Abend.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

GREEN ROOM Venloer Straße 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!