Das sagt der/die Veranstalter:in:

In einer Zeit, in der alles nur einen Klick entfernt ist, und nach dem nächsten Klick wieder verschwindet, die nächste Nachricht, das nächste Bild, der nächste Song oder auch der nächste Krieg … gibt es keine Momente mehr, die verlangsamten Müßiggang und romantische Betrachtung zulassen. Romantik, was war das noch? Die Natur hat ihre Unschuld verloren, sie ist nicht mehr heil, im installativen Szenario auf der Bühne wurden Spuren von toxischer Zerstörung hinterlassen.

Das Publikum befindet sich inmitten gefällter Baumreste und betrachtet eine gemalte Panorama-Landschaft, die an vordigitale Illusionsräume aus der Spät-Romantik erinnert. Gleichzeig wird auf einer Video-Ebene jetziger Hyper-Pop zitiert, der wiederum auf 80iger Jahre Styles trifft, aus der allerletzten vordigitalen Ära. In dem sich durch die verschiedenen Zeiten und Wahrnehmungs-Schichten langsam pulsierenden Szenario erscheinen und verschwinden junge Performer*innen unterschiedlichen Alters. Ihre Körper erzählen Geschichten von der aktuellen ökologischen Krise, vom Artensterben, von Verlusten und deren Endgültigkeiten. Aber auch von der Liebe.

 

TEAM

Konzept, Choreografie, Regie: Barbara Schmidt-Rohr
Performance: Damini Gairola, Esther Meinke, Paula Melcher, Yolanda Morales, Luis Nachtmann, Virendra Nishad, Robin Rohrmann, Enno Schneekloth, Pauline Schönfelder, Maria Pearl Weise
Co-Choreografie: Yolanda Morales
Bühne: Hanna Lenz
Kostüme: Nina Divitschek
Live-Musik: Catharina Boutari, Tom Gatza
Sound: Iason Roumkos
Videodesign und Malerei: Jens Hasenberg
Lichtdesign: Lars Kracht
Co-Realisierung Bühne, Kostüm: Tatjana Zchei, Marie-Luise Balzer, Tatjana Milosevic
Makeup, Hair: Ilona Klein
Outside Eye: Helen Schröder
Video-Dokumentation: Rasmus Rienecker
Produktionsassistenz: Pauline Schönfelder
Endprobenassistenz: Ann-Leonie Niss
Fotos: G2 Baraniak
Grafik: Judith Hilgenstöhler
Technik: Kampnagel
Produktion & Kommunikation: Stückliesel

Location

Kampnagel Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!