Das sagt der/die Veranstalter:in:

Sting kommt mit seiner „My Songs“-Show wieder nach Deutschland. Für den Tourauftakt hat sich der ehemalige „The Police“-Sänger mit der LANXESS arena direkt die größte Multifunktionsarena des Landes ausgesucht: Am 23. Novembre gastiert Sting in der Domstadt. „My Songs“ ist eine ausgelassene, dynamische Show, die sich auf die beliebtesten Songs des 68-jährigen konzentriert und die erfolgreiche Karriere des 17- fachen Grammy Award-Gewinners sowohl als Band-Frontmann als auch als Solokünstler umfasst.

Der Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Schriftsteller und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren. 1977 zog er nach London, um mit Stewart Copeland und Andy Summers „The Police“ zu gründen. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs Grammys und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der markantesten Solokünstler der Welt erhielt Sting unzählige Preise und Auszeichnungen, darunter elf Grammys, zwei Brit-, einen Golden Globe und einen Emmy Award, vier Oscar-Nominierungen, eine TONY-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und wurde zur MusiCares 2004 Person of the Year ernannt. Zudem ist er Mitglied der Songwriters Hall of Fame und wurde mit den Kennedy Center Honors, dem American Music Award of Merit und dem Polar Music Prize ausgezeichnet.

Auf der „My Songs“-Tour dürfen sich seine Fans auf eine musikalische Zeitreise mit Klassikern wie „Englishman In New York“, „Fields Of Gold”, „Shape Of My Heart”, „Every Breath You Take”, „Roxanne”, „Message In A Bottle” und viele andere seiner Erfolge freuen. Sting wird dabei von einem elektrischen Rock-Ensemble begleitet.

Quelle: Live Nation

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!