STRANGER THAN FICTION dokumentarfilmfest #25

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das STRANGER THAN FICTION Dokumentarfilmfest feiert in diesem Jahr seine 25. Ausgabe im Filmhaus Köln und zeitgleich in weiteren NRW Städten. Vom 27. Januar - 5. Februar werden im Rahmen des Festivals 13 internationale und 9 aus NRW stammende Dokumentarfilme gezeigt, die bisher noch nicht im Kino zu sehen waren. Zu einigen der gezeigten Filme werden die Regisseure für ein anschließendes Gespräch erwartet. 

Getreu dem Motto STRANGER THAN FICTION werden Dokumentarfilme mit wichtigen, aber auch ungewöhnlichen Themen gezeigt. Während es im Eröffnungsfilm MI PAIS IMAGINARIO um die erfolgreichen Proteste der chilenischen Bevölkerung für eine neue Verfassung geht, begleiten wir in YOUNG PLATO einen engagierten Schuldirektor, der in Nordirland mit seinen Schülern religiösen Konflikten entgegentritt. Die Filme ITHAKA - A FIGHT TO FREE JULIAN ASSANGE und LARS EIDINGER porträtieren zwei unterschiedliche aber einflussreiche Persönlichkeiten unserer Gegenwart. Absurd und lustig geht es in THE PAWNSHOP zu, wenn die Protagonisten versuchen die größte Pfandleihe Polens vor dem Bankrott zu retten. 

Das vollständige Programm findet sich unter: http://www.strangerthanfiction-nrw.de/

Tickets für die Einzelvorstellungen können auf www.filmhaus-koeln.de gebucht werden. Oder an der Kinokasse unter 0221 33770515 reserviert werden. 

Location

Filmhaus Köln Maybachstraße 111 50670 Köln

Organizer

Kino Gesellschaft Köln Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!