FOTO: © Bahar Kaygusuz

Super einsam — eine inszenierte Lesung mit Anton Weil

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine wilde Irrfahrt durch die Psyche einer ganzen Generation

Vito will raus, raus aus seiner arschkalten Wohnung in Kreuzberg. Nur wohin? Zurück an den Atlantik, wo er glücklich war und die Mutter noch lebte? Was mit einem Kater beginnt, entpuppt sich zwischen Ladendiebstahl und Mut an küssen als schonungslose Suche nach den Wurzeln seiner Einsamkeit.

Anton Weil erzählt von den großen Themen seiner Generation: von Vereinzelung, Sexualität und Liebe, von Trauer und Aufbruch. Ein Feuerwerk des Erzählens, immer kurz davor, alles in die Luft zu sprengen, ein bunter Zirkus an Lügen und falschen Fährten, eine wilde Irrfahrt durch die Psyche einer ganzen Generation, ein hoffnungsvolles Aufbrechen und eine Liebeserklärung an das echte Leben.

 

Diese Lesung ist absolut einzigartig: Eine inszenierte Autorenlesung, die mit kraftvoller Musik und facettenreichem Sounddesign das Vitos' Fantasie, Erinnerungen und seine irrwitzige Reise durchs Leben zu einem atmosphärischen Sog verschmelzen lässt, der das Publikum tief in seine Welt hineinzieht.

Anton Weil, geboren 1989 in Berlin, ist Schauspieler, Sprecher und Musiker. Er studierte Schauspiel an der Universität der Künste und arbeitet regelmäßig als Gast an Theatern. International ist er in der queeren italienisch-griechischen Co-Produktion »The Man with the Answers« auf Festivals in der ganzen Welt zu sehen. Er entwickelte den Podcast »Schöner Scheitern« und veröffentlichte 2021 unter dem Künstlernamen WEILs ein Debütalbum »GROLL«.

Preisinformation:

Ab 25 Euro

Location

FRITZ Theater Bremen Herdentorsteinweg 39 28195 Bremen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Bremen!