FOTO: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Giuliani von Giese

Super Kräfte?! Workshop

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Anhand ausgewählter Werke aus Afrika, Asien und Europa gehe die Grundschüler*innen übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten nach, die manchen Objekten zugesprochen werden. Sie untersuchen ihre äußeren Formen und Bedeutungen und setzen sich zu ihnen in Beziehung: Wie wirken die Werke auf mich?  Wen oder was verkörpern sie? Was sind ihre „Superkräfte“? Im praktischen Teil werden die Teilnehmer*innen selbst kreativ. In sensibler Begleitung von Vermittler*innen gehen sie den Fragen nach: Was macht mir Angst? Was gibt mir Kraft? Welche Superkräfte hätte ich gern? Vielfältige Materialien stehen bereit, um eine Gestalt mit ’super Kräften‘ zu schaffen und so den eigenen Gefühlen und Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Weitere Informationen: Kinder (6-12 Jahre). 5,00 EUR Tickets. Sprache: Deutsch. Gehört zu: Ahnen, Göttinnen und Helden

Location

Humboldt Forum Schloßplatz 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!