FOTO: © Safy Sniper

SUPERCLUB – mit DJ André Herzig & VJ Safy Sniper. AFTERSHOW zur Ausstellung UP DOWN UP – Haus Schwarzenberg stellt aus

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Künstler:innen des Haus Schwarzenberg stellen aus und damit heißt es endlich wieder: Der Salon Schwarzenberg geht in die nächste Runde! Die legendäre Ausstellungsreihe führt die im unabhängigen Kulturhaus ansässigen Künstler:innen in einer Ausstellung zusammen – diesmal in einem Happening, das sich über zwei Tage erstreckt und durch einen Teil der vielseitigen Ebenen des Haus Schwarzenberg führt: Up Down Up am 10. und 11. Dezember 2022!

Anders als auf einen Ausstellungsraum limitiert zu sein, werden in diesem Jahr zahlreiche Plätze des Hauses bespielt und die Besucher:innen durch die bunte Vielfalt vor Ort geführt: sei’s Up in den Werkstätten und Geschäften, in den Ateliers und in der Galerie neurotitan oder Down, beispielsweise in den ILL Galleries, im Sniper oder Kino Central – die Lebendigkeit der täglichen künstlerischen Fülle ist zum Greifen nah und soll natürlich gebührend gefeiert werden.

Dafür wird der Künstlerclub im Haus, das Eschschloraque Rümschrümp, kurzerhand zum Superclub und das kann nur eines bedeuten: DJ André Herzig bedient die Turntables im Eschschloraque! Sein Set wird von den Visuals des Video-Künstlers Safy Etiel aka VJ Sniper unterlegt. Er gilt als einer der VJ-Pioniere der Berliner Club-Szene und präsentiert seine Arbeiten weltweit auf Festivals, in Clubs, mit Tanzkompanien, bei Theater-Produktionen und Klassischen Konzerten. Seine Videos und Sound-Installationen schaffen einzigartige visuelle Atmosphären, die mit traditionellen Sehgewohnheiten brechen oder diese herausfordern.

Location

Eschschloraque
Rosenthaler Str. 39
10178 Berlin

Organizer

Eschschloraque
Rosenthaler Str. 39
10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!