Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Swing your Ukulele | Ukulelenworkshop mit Charlotte Pelgen

Swing your Ukulele | Ukulelenworkshop mit Charlotte Pelgen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ukulelen-Workshop mit Charlotte Pelgen am 06. Juni 2024 im &wieder. Ein Raum für Kunst (Köln-Nippes)Swing your Ukulele
Die 20er Jahre sind zurück und erinnern an das goldene Zeitalter, in dem die Ukulele ihren ersten ‘Boom’ erfuhr und dessen Lieder der Ukulele wie auf den Leib geschneidert sind. Wir knöpfen uns eines dieser alten Lieder vor und schauen uns an, wie man an ein Swing-Arrangement herangeht. Dabei erarbeiten wir Techniken für linke und rechte Hand direkt aus den 1920er Jahren und lernen einfache Mittel kennen, mit denen wir unserem Stück gleichermaßen Spannung und Leichtigkeit verleihen können. Der Kurs richtet sich an alle, die mit den gängigsten Akkorden vertraut sind. Bringt gerne einen Notenständer mit!Charlotte Pelgen steht seit 2017 unter anderem mit dem Bad Mouse Orchestra international auf der Bühne und hat sich mit Swing der 1920er und 30er Jahre besonders in der europäischen Ukuleleszene einen Namen gemacht. Sie unterrichtet seit über 10 Jahren Ukulele und ist auf die Spieltechniken des frühen 20. Jahrhunderts spezialisiert.Wann? 06. Juni 2024, 18-20 Uhr


Wo? &wieder. Ein Raum für Kunst, Eichstr. 6, 50733 Köln
Was brauche ich? Notenständer & Ukulele

Der Workshop findet auf Spendenbasis statt - am Ende geht der Hut herum. Spendenempfehlung: 10-20 € (und wenn mehr geben möchte und kann, darf das natürlich auch gerne.)

Anmeldung: Um Dich anzumelden schicke bitte eine formlose Mail an space@daskulturgetriebe.de mit deinem Namen und Vornamen und ggf. deinen Begleitpersonen. 

Preisinformation:

Der Workshop wird auf Spendenbasis abgehalten. Spendenempfehlung 10-20 €. Spende kann bar vor Ort gegeben werden.

Location

&wieder Eichstraße 6 50733 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!