Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tom 

Vereinigtes Königreich, 2020, 56′
Regie und Choreografie: Wilkie Branson.

TOM ist ein 60-minütiges animiertes Tanzstück, das auf drei holografischen Netzen präsentiert wird. So entsteht ein schwebendes, multidimensionales Erlebnis, das im Raum hängt.

TOM vereint modernste Technologien, um die eigenständig gefertigte 3D-Welt physisch im Raum darzustellen und ist ein Erlebnis, das Elemente des Kinos, immersiver Technologien und traditioneller physischer Animation aufgreift, um eine Welt zu schaffen, die ihresgleichen sucht.

TOM spielt in einem Zwischenreich zwischen der zivilisierten Welt und der Wildnis und erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Suche nach seinem wahren Ich ist. Wird er die Antworten finden, die er braucht, oder ist der wahre TOM für immer verloren?

Das Stück wurde vom preisgekrönten Choreografen, Filmemacher und Sadler’s Wells New Wave Associate Artist Wilkie Branson kreiert. TOM erforscht das Erzählen von Geschichten unter Verwendung der Hip-Hop-Sprache des B-Boys und verbindet sie mit modernsten Technologien wie Animation, Projection Mapping, Sounddesign und Filminstallation. TOM spielt mit dem negativen Raum und der Projektion des Werks, um eine Tiefenschärfe zu erzeugen und ist eine einzigartige und innovative Tanzfilm-Installation.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Filmforum NRW Bischofsgartenstr. 1 50667 Köln

Organizer

Moovy 2023 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!