FOTO: © Badehaus Berlin

The Beauty of Gemnia

Das sagt der/die Veranstalter:in:

26.09.2022
Badehaus Berlin

THE BEAUTY OF GEMINA
«15 Jahre Hymnen an die Melancholie»

Nach ihren letzten umjubelten Auftritten im 2018 kommen sie für ein paar ausgewählte Konzerte zurück nach Deutschland:
Michael Sele und seine Band The Beauty of Gemina - Musik zwischen dunkler Schönheit, leidenschaftlich-berührenden Melodien und erdigem Folk. Fantasie und Wirklichkeit auf der Club Bühne!
Treue Fans, Konzerte in aller Welt, Chartplatzierungen, Titelgeschichten in Musikmagazinen: Der charismatische Songschreiber, Sänger, Gitarrist und Produzent Michael Sele hat mit seiner Band THE BEAUTY OF GEMINA viel erreicht.
Seit fünfzehn Jahren werden THE BEAUTY OF GEMINA nicht nur in ihrer Heimat und benachbarten Ländern gefeiert, sondern in ganz Europa sowie besonders in Mittel- und Südamerika, sodass ihre Tourneen sie schon um den halben Globus geführt haben. Mehr als 250 Konzerte in 25 Ländern liegen bereits hinter der Band.
Versuche, die passende «Schublade» für THE BEAUTY OF GEMINA zu finden, sind immer wieder zum Scheitern verurteilt, da sich das Songwriting von Michael Sele mit jeder Veröffentlichung stetig weiterentwickelt und sich teilweise gar neu erfunden hat. Über die Jahre ist dabei eine unverkennbare und faszinierende Mixtur aus melancholischem Wave, warmem Blues und erdigem Folk entstanden, eher dunkel, auch sehnsuchtsvoll aber voller Zuversicht, niemals trist oder resignierend.
Michael Sele schreibt träumerisch-düstere Texte und Musik, die einen in luftige Höhen genauso wie in abgründige Tiefen entführen können. Dabei begleitet die Hörerschaft stets seine samtweiche und geradezu tröstende Stimme, welche auch durch die beiden letzten Studioalben «Flying With The Owl» und «Skeleton Dreams» geleitet. Alben voller Nachdenklichkeit und unendlicher Schönheit.
Die Songs sind voller Lebensenergie und Intensität, mal kraftvoll, mal sphärisch, mal beinahe jungfräulich, aufs absolute Minimum reduziert, dabei aber immer druckvoll und immer von poetischer Tiefe.
Die erfolgreichen Live-Auftritte der Band prägt Michael Sele durch seine aussergewöhnliche Präsenz, unterstützt von der leidenschaftlichen Performance des TBOG Urgesteins Mac Vinzens am Schlagzeug. Mit auf der Bühne dabei sind aktuell Andi Zuber am Bass und neu an den Keyboards Daniel Manhart.

Location

Badehaus Berlin Revaler Str. 99 10245 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!