FOTO: © Eugenia Vedizeva

THE FUTURE OF EUROPE III @neueseuropa

Film

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Film von Andriy May

Zum dritten Mal blickt der ukrainische Regisseur Andriy May mit einem online Film-Theater-Projekt in die Zukunft – durch die Vergangenheit und Gegenwart hindurch. Denn wie vermag jemand, der seine Vergangenheit nicht kennt, eine glückliche Zukunft gestalten?

Zehn alte und zwanzig junge Teilnehmende aus der Ukraine und Deutschland befassen sich mit ihren persönlichen Geschichten des Aufwachsens während eines Krieges – Zweiter Weltkrieg, aktueller russisch-ukrainischer Krieg, der Krieg in Syrien.

Sie gestalten ein gemeinsames Theaterstück mit filmischen Elementen, die auch um die Frage der gemeinsamen europäischen Zukunft kreisen. In einem hybriden Format – online und live – wird ein breites Publikum zur Diskussion geladen, während die Videodokumentation des Projekts der Öffentlichkeit zur freien Verfügung gestellt wird: als Fixierung der Vorstellungen über die Zukunft Europas, seine Vergangenheit und seine Gegenwart 2021.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps