FOTO: © Stereo Wonderland

The Grogans - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

THE GROGANS sind drei beste Freunde aus Melbourne, die eine Vielzahl von Musikstilen kombinieren, wobei sie sich hauptsächlich auf spacigen Surf/Rock konzentrieren. Es zeichnen sich aber auch Merkmale von Blues-Rhythmen und dreckigen Grunge/Punk-treibende Grooves ab, sowie sogar einen cruisigen, entspannten Reggae Aspekt, der ihren Klang vervollständigt.

Das Trio lernte sich durch gemeinsame Freunde kennen und begann während der Highschool mit dem Jammen und gründete 2016 THE GROGANS. Sie begannen, auf Partys mit Freunden und Familien zu spielen, und veröffentlichten dann gegen Ende des Jahres ihre Debüt-EP „Cacteyed“ mit „Pot Head Artist“.

Mit der Veröffentlichung der zweiten EP der Band „Twangs n‘ Cans“ (2017) und der Entwicklung einer ansprechenden Live-Show wurde der Grundstein gelegt, um größere Tourbands zu unterstützen, die durch Melbourne reisen, wie Northeast Party House, Dear Seattle, Drunk Mums, The Chats und polnischer Club.

2018 war ein großartiges Jahr für THE GROGANS, welches sie mit einem Ausflug nach Ocean Grove begannen, wo die Jungs zwischen Surfen und Skaten ihre dritte EP aufnahmen – „Grogan Grove“ mit der Single „Lemon To My Lime“, die zu Triple J Unearthed rotation hinzugefügt wurde und wurden mit Declan Byrne auf Triple J ausgestrahlt.

Die EP hatte eine neue Mischung aus Sounds, die in früheren Veröffentlichungen nicht zu finden waren, und fügte spacige Riff-orientierte Jams wie die in „Abando“ hinzu, bis hin zu den sanfteren Tracks wie „Intentions“.

Um das Jahr 2018 abzurunden, haben sie außerdem zwei weitere Songs aufgenommen und im November veröffentlicht – "Washed Out" and "Ride". Zur Unterstützung dieser Veröffentlichung machte sich das Trio auf den Weg zu seiner ersten nationalen Tour mit 8 Shows in verschiedenen Städten entlang der Südküste, der Ostküste, dem regionalen VIC und auch zwei Festivalslots, darunter Melbournes CIVIC SOUNDS. Supportbands waren unter anderem The Bennies, Regurgitator, Bec Sandridge und IV League.

2019 war das Jahr, in dem THE GROGANS ihr Debütalbum veröffentlichten und anfingen, regelmäßiger durch Australien zu touren und Shows in ganz Melbourne ausverkauften – darunter Veranstaltungsorte wie Howler, Workers Club, Yah Yah’s und Cherry Bar sowie in verschiedenen Städten.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Stereo Wonderland Trierer Straße 65 50674 Köln

Organizer | Bookingagentur

a.s.s. concerts & promotion
a.s.s. concerts & promotion Kleine Seilerstraße 1 20359 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!