Das sagt der/die Veranstalter:in:

THE LONGEST JOHNS | Europe Tour 2023

Wenn man den Song “Wellerman” hört, denkt man an viele Musiker und Bands, an jede Menge TikTok und Insta Reels, aber wer die ursprünglichen Wellermänner sind, die 2021 den viralen Hype auslösten, wissen nur wenige. THE LONGEST JOHNS aus Bristol singen schon seit Jahren gemeinsam Shanties und Folksongs. Für die meisten Bands ist das nicht der direkte und einfache Weg zum Ruhm, aber irgendetwas an den Geschichten ihrer Songs, den fesselnden Harmonien und der überschwänglichen Live-Shows hat sie zu einem der "Must-See-Acts" gemacht, wo immer die 4 Briten zu sehen waren. In nur wenigen Jahren haben sie es vom ‘Singen der Seemannsliedern in einer Küche’, zu einem Plattenvertrag mit Decca Records und Auftritten bei großen Festivals sowie TV-Auftritten gebracht. Jetzt kommen THE LONGEST JOHNS nach Deutschland.

Als Support mit dabei, CEDAR RIVER. Der Hamburger Musiker verbindet Blues, Old-Time, Country und Folk zu einer einzigartigen musikalischen Mischung und ist bekannt für seinen musikalischen Minimalismus. Ohne Schnickschnack, sondern nur mit seiner Gitarre singt er über kleine Alltagsbeobachtungen und verlorene Träume.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Frannz Club Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!