Das sagt der/die Veranstalter:in:

Traumathek präsentiert:
THE PRODUCERS
(FRÜHLING FÜR HITLER)
Regie: Mel Brooks
USA 1967, 85 Min, Originalversion Englisch mit deutschen UT, Blu-ray-Projektion
Mit: Zero Mostel, Kenneth Mars, Gene Wilder, Renée Taylor, Estelle Winwood
Urkomische, respektlose Persiflage als Groteske auf die Broadway-Unterhaltung, die ironischerweise mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. In der Liste der 100 witzigsten amerikanischen Filmkomödien aller Zeiten des American Film Institute belegt THE PRODUCERS den 11. Platz.
Broadway-Produzent Max Bialystock (Zero Mostel) ist heruntergekommen, seine letzten Produktionen waren allesamt Flops, er steht vor dem Aus. Doch da hat sein Buchhalter Leo Bloom (Gene Wilder) eine zündende Idee: Wenn das nächste Stück ebenfalls durchfällt, könnte Max danach die gesamten Investoren-Gelder einkassieren. Das Stück des verschrobenen Franz Liebkind "Frühling für Hitler" scheint für den Plan der beiden goldrichtig zu sein. Dafür casten die beiden Transvestiten und Amateure. Doch ihr Plan geht mitnichten auf...
Eintritt: 6,-
Kartenvorverkauf im Laden, Abendkasse, Reservierung möglich: info@traumathek.de / 0221 2404795
Unser Programm im Studio Argento findet mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

*gelöscht* Traumathek Engelbertstraße 45 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!