TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

The Smile 2022 live in Berlin
(Thom Yorke, Jonny Greenwood & Tom Skinner)

Es ist ja eh ein faules Vorurteil, dass Thom Yorke nur ein verkopfter Schmerzensmann sei. Radiohead hatten schon immer Humor. Und auch wenn Yorkes Stimme ihn immer recht dramatisch klingen lässt, konnte er trotzdem punkig-wütende Lines raushauen. Sei es in grimmigen, balladesken Liedern wie „Daily Mail“, das ein einziges „Fuck You“ an die gleichnamige „Zeitung“ ist, sei es im Frühwerk, zum Beispiel im grandiosen „Anyone Can Play Guitar“, das die Philosophie des Punk schon im Titel trägt. Wer ihn wirklich kennt und schätzt, wundert sich also gar nicht so sehr, dass Yorke nun bei einer Band namens The Smile singt, Gitarre spielt und wütende Post-Punk-Stomper wie „You Will Never Work In Television Again“ raushaut. An Yorkes Seite toben sich zwei weitere Menschen mit Radiohead-Verbindung aus: Jonny Greenwood „erholt“ sich von seinen Filmmusik- Kompositionen für Meisterwerke wie „Phantom Thread“, „The Power Of The Dog“, „Spencer“ und „Licorice Pizza“, um mal wieder ordentlich mit Thom die Gitarren zu schrubben, und Radioheads Haus- und Hofproduzent Nigel Godrich produzierte die Single. Für die wuchtigen Drums bei The Smile ist Tom Skinner - ansonsten Schlagzeuger bei der Afrobeat-Jazz-Band Sons of Kemet - zuständig.

Vor kurzem haben The Smile ihre zweite Single „The Smoke“ veröffentlicht. Außerdem spielte die Band am letzten Februarwochenende drei aufeinanderfolgende, ausverkaufte und gefeierte Shows im Londoner Magazine, die im Livestream von einem Publikum weltweit mitverfolgt werden konnten.

Am 20. Mai werden The Smile im Berliner Tempodrom spielen – eine der sehr raren Gelegenheiten, diese Supergroup live in Deutschland zu erleben.

20.05.2022 Berlin, Tempodrom

Ticketpreis: 48,- Euro zzgl. Gebühren
Tickets werden ausschließlich personalisiert über tickets.de verkauft.

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Tempodrom Möckernstraße 10 10963 Berlin

Organizer

MCT AGENTUR
MCT AGENTUR Strausberger Platz 2 10243 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!