The Soul of the Zeit

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Kölner Kollektiv für Neues Musiktheater Paradeiser Productions lädt ein zu einer Videowalk-Opera durch Köln-Ehrenfeld, die das Wesen der Zeit erahnen lässt. Wer sich ein Video aufs Smartphone lädt, kann die Videowalk-Opera jederzeit individuell erleben.

Hier ist das Video, zum Streamen oder zum Vorab-Download im WLAN.  Am Besten funktioniert es mit der Vimeo-App.

Vimeo App für Android

Vimeo App für iOS

Die Bilder aus dem real life und dem Handy überlagern sich, stimmen überein und driften wieder auseinander. In musikalischer Trance bewegen sich Synthesizer, Flöte und Video durchs Veedel und die eigene Wahrnehmung. Bist du Voyeur*in oder Protagonist*in? Ist das Ereignis groß oder das Erleben?

Bei The Soul of the Zeit folgst du der Straße, deiner Wahrnehmung und einer Erinnerung. Deiner? Meiner? Oder ist das eine Vorahnung? Und was wäre, wenn Dein Umgang mit Zeit auch ganz anders sein könnte? Ist das Chaos groß genug, lösen sich die Kausalketten ohnehin auf und die Zeit bewegt sich dann auch mal zurück. Wer kann im Taumel schon zwischen vorwärts und rückwärts unterscheiden?

HIER GIBTS MEHR INFOS!

Location

Atelier Grumprecht Gumprechtstraße 9 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!