FOTO: © raum hoch drei

Theater-Spiel-Treff

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ein Abend für alle, die Lust auf Theater, Bewegung und gemeinsames Ausprobieren haben

Der Spieltreff ist ein offenes Treffen für alle Theaterinteressierten – mit oder ohne Vorkenntnisse. Eingeladen sind Menschen, die Spaß am Spielen haben, Lust auf kreative Begegnungen und darauf, praktische Erfahrungen mit theaterpädagogischen Methoden zu sammeln – ohne Leistungsdruck und in offener, wertschätzender Atmosphäre.

An einem Abend im Monat treffen wir uns von 17:00 bis 20:00 Uhr
Zu Beginn gibt eine Person einen kleinen spielerischen Impuls. Anschließend ist Raum für alle, eigene Übungen einzubringen, Neues auszuprobieren oder sich von den Ideen anderer inspirieren zu lassen.

Durch das gemeinsame Spiel, das direkte Feedback und den offenen Austausch entstehen neue Impulse, kreative Verbindungen und jede Menge Spielfreude. Nach etwa 1–2 Stunden geht der Abend in einen gemütlichen Teil über: Bei Tee und Keksen tauschen wir Erfahrungen aus, plaudern über laufende Projekte, knüpfen Kontakte und genießen das Zusammensein.

So nehmen wir am Ende nicht nur neue Anregungen, sondern auch frische Energie und Freude am Theaterspielen mit nach Hause.

Teilnehmerbeitrag: 10 Euro für Raum, Betreuung und Snacks

Location

raum hoch drei Biedermannstraße 04277 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!