Gerne – hier ist eine plagiatfreie, warme und moderne Version im Rausgegangen Stil, vollständig ohne Gedankenstriche:
Das Theodor Heuss Haus ist ein besonderer Ort der deutschen Demokratiegeschichte und zugleich das ehemalige Wohnhaus des ersten Bundespräsidenten. Wer hier eintritt, spürt sofort, dass Geschichte nicht fern und abstrakt ist, sondern mitten im Alltag gelebt wurde.
Das Haus steht für eine Demokratie, die nicht nur Staatsform, sondern echte Lebensform sein möchte. Besucherinnen und Besucher finden hier einen offenen Raum für Bildung, für Gespräche und für lebendigen Austausch. Ein Ort, an dem man nachdenken, diskutieren und entdecken kann, wie Demokratie damals entstand und heute weiterlebt.
Ein Besuch, der zeigt, wie persönlich und nah Geschichte sein kann.
Preisinformation:
Erwachsene: 2 Euro (Mediaguide inklusive) Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Eintritt frei (Mediaguide inklusive) Schulklassen und Inhaber der Bonuscard-Kultur: Eintritt frei (Mediaguide inklusive) Der Rundgang durch die Wohnräume (ohne Mediaguide) ist kostenfrei. Bei Vorlage der Bonuscard + Kultur freier Eintritt in die Dauer- und Wechselausstellung sowie Teilnahme an öffentlichen Führungen. Gilt auch für eine Begleitperson.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen