FOTO: © Ralf Dombrowski

Tim Collins ‘Explorations’ Quartet

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tim Collins (vibes), Andrea Hermenau (p), Peter Cudek (b), Christian Lettner (dr)

 

Seit zwölf Jahren bereichert der amerikanische Vibrafonist Tim Collins die Münchner Jazz-Szene und präsentiert sich in immer neuen Konstellationen als offener, wandlungsfähiger, virtuoser Mallet-Spezialist. Der 45jährige, der schon kurz nach seiner Übersiedlung in unsere Stadt mit dem Stern-des-Jahres der Münchner Abendzeitung ausgezeichnet wurde, demonstriert nun an fünf Tagen seine musikalische Vielseitigkeit.

Am ersten Abend seiner Sommerwoche (16.8.) lässt sich Tim Collins mit der Pianistin Andrea Hermenau, dem Bassisten Peter Cudek und dem Schlagzeuger Christian Lettner in Eigenkompositionen von brasilianischen Rhythmen und verrückten Metren inspirieren.

 

Tickets spontan an der Abendkasse erhältlich oder gerne mit Reservierungen per Mail an info@unterfahrt.de. 

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!