FOTO: © Thomas Radlwimmer

Tim Collins ‘Power’ Quintet

Konzerte & Musik

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tim Collins (vibes), Matthias Bublath (p), Peter O’Mara (git), Patrick Scales (b), Guido May (dr)

 

Seit zwölf Jahren bereichert der amerikanische Vibrafonist Tim Collins die Münchner Jazz-Szene und präsentiert sich in immer neuen Konstellationen als offener, wandlungsfähiger, virtuoser Mallet-Spezialist. Der 45jährige, der schon kurz nach seiner Übersiedlung in unsere Stadt mit dem Stern-des-Jahres der Münchner Abendzeitung ausgezeichnet wurde, demonstriert nun an fünf Tagen seine musikalische Vielseitigkeit.

Die letzten beiden Abende sind einem Power-Quintett vorbehalten, das mit einer Art Best Of-Programm aller Tim Collins-Alben seit 2005 aufwartet. Dabei sind der Gitarrist Peter O’Mara, der Pianist Matthias Bublath, der Bassist Patrick Scales und der Schlagzeuger Guido May die Spielgefährten von Tim Collins.

 

Tickets spontan an der Abendkasse erhältlich oder gerne mit Reservierungen per Mail an info@unterfahrt.de. 

Location

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42
81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München