FOTO: © Olli Haas & Artists

Timm Beckmanns Liga der außergewöhnlichen Musikerinnen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Musikkabarett trifft Klassik

 

In dieser Show dreht sich alles um Musik, und das in einer neuen Form! Hier werden jeden Abend alle Grenzen von Musikstilen eingerissen. Musikkabarettist*innen, Vertreter*innen aus der Klassik und andere außergewöhnliche Musiker*innen – das sind die variierenden Zutaten der Liga der außergewöhnlichen Musikerinnen, stets zusammengestellt und moderiert von Timm Beckmann, dem seine „symphonische Late Night Band“ bestehend aus Mitgliedern der Essener Philharmoniker zur Seite steht – „Die Fills“.

Und es geht um mehr, als einfach nur hochunterschiedliche Kunstrichtungen auf die Bühne zu stellen und abzuwarten, was passiert. Hier halten die Kunstrichtungen von Anfang an Händchen: nicht schüchtern, eher so richtig schön verknallt. Man geht aufeinander zu, macht gemeinsame Sache. Und so wird jeder Abend zu einem ereignisreich-einmaligen Treffen, das verschiedene Genres auf außergewöhnliche Weise verschmelzen lässt. Grandiose Unterhaltung für Kabarett- und Musikinteressierte oder insgesamt alle, die Ohren haben.

„Ein Abend eben zum Schwelgen und Schmunzeln, auch mal zum Mitsingen und Mitklatschen, und nebenbei vielleicht noch gut, um Schwellenängste zu überwinden.“ (Martina Schürmann, WAZ Essen)

 

Diesmal mit dabei:

→ Chezame (Beatboxer)

→ Miriam Hanika (Liedermacherin)

→ Carrington-Brown (Musik-Comedy)


Der Gastgeber:

Timm Beckmann ist Musikkabarettist durch und durch.
Seine klassische Klavierausbildung absolvierte er an der Folkwang Universität der Künste in Essen, 2002 folgte ein Aufbaustudium der klassischen Liedbegleitung an der Universität für Musik und darstellende Künste in Wien. Bis 2006 nahm er regelmäßig an Meisterkursen bei Irwin Gage, Charles Spencer, Axel Bauni, Ulrich Eisenlohr, Harold Heiberg, Rudolf Pirnay, Ruth Ziesak, Ingeborg Danz und Ulf Bästlein teil.

Im Jahr 1998 gründete er zusammen mit der Sängerin Christiane Weber das gefeierte Chansonkabarettduo Weber-Beckmann, mit dem er 2007 den DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS verliehen bekam.

Seit 2010 ist Timm Beckmann mit dem Musikkabarettduo „Beckmann-Griess“ (ehemals pro:c-dur) als erfolgreicher Verfechter des stilistischen Miteinanders in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und bringt auf seine ganz eigene Art und Weise klassische Musik an die Frau und den Mann. Neben ihrer Duoarbeit geben Beckmann-Griess Konzerte zusammen mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn, dem Folkwang Kammerorchester und dem WDR Funkhausorchester.

2016 kam dem Kabarettisten und Pianisten die Idee zur Liga der außergewöhnlichen Musiker, die seitdem auf einzigartige Weise und mit hochkarätigen Gastkünstlern Musikkabarett und Klassik zusammen auf die Bühne bringt, Schwellenängste abbaut und Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bietet, sich in einer neuen, spartenübergreifenden Form einem großen Publikum zu präsentieren.

Preisinformation:

Tickets im Vorverkauf für: Kulturunterstützer*innen - 24,00 € Kulturföder*innen - 36,10 €

Location

Ebertbad - Oberhausen
Ebertbad - Oberhausen Ebertplatz 4 46045 Oberhausen

Artist | Musiker:in

Artist | Musiker:in

Rebecca Carrington
Rebecca Carrington Musiker:in

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Oberhausen!