FOTO: © Tuca Vieira

Tina kommt nicht

Das sagt der/die Veranstalter:in:
DOCH! Bestimmt find` ich sie hier drin irgendwo . Hier drin in mir diese…„new creature“ bunt, divers und atemberaubend!     MAIDEN TURN OF RACE symphony no 1 “from the other side” for violin, electronics and hidden choir   Die Musikerin und Komponistin Sabine Bremer stellt zusammen mit der Performerin Ini Dill und dem Filmemacher Arne Nitzsche die erste gemeinsame Arbeit und zugleich preview ihres Debut-Albums vor. Die genreübergreifende Performance MAIDEN TURN OF RACE eröffnet neue Blickwinkel in die Musizier- und Erzählmöglichkeiten des 21. Jahrhundert.   ALS WÄRE DAS DER EIGENTLICHE NORMALZUSTAND / Ein Solo im Bett mit Radiowecker Ein nichtbinärer Versuch... Hausmann Hausfrau oder doch was anderes Wandel, Wandel Ich wandele. Ich wandle mich Wand. Ich stehe vor der Wand... Die Ankunft bei sich selbst, in der Hoffnung, dass man einen Ausweg hat. Das man immer, immer noch, ein anderer Mensch werden kann. Weil wenn man noch Zeit und Hoffnung hat, kann man sich in etwas anderes umwandeln. Man kann sich verändern, man kann alles ändern.     DIE FUCKMEN SHOW  / drei feministische Punksongs sind der Vorgeschmack zu unserem im Entstehen begriffenen Femina/Punk Musical “Tina kommt nicht“ Die Midlife-Crisis hat die drei Frauen fast schon erfasst, doch dann kommt der Durchbruch zum ersehnten Debütalbum mit einem Konzert beim größten Frauenband-Festival in Hamburg. Doch bei der letzten Probe ereilt sie ein unerwarteter Treuebruch. Tina kommt nicht. Schwanger! Die Schlagzeugerin und die Frontfrau stehen ohne Bassistin da. Auf die Schnelle werden die männlichen Partner der Frauen zu Frauen und müssen einspringen - natürlich nur unter dem Deckmantel des Weiblichen, denn immerhin geht es hier um ein Frauenband-Festival! Im Laufe des Stückes wird die Frage nach der sexuellen Zugehörigkeit der neuen Bandmitglieder zentral. Doch der immer wiederkehrende Verweis auf die abwesende schwangere Bassistin lässt die Frage nach der physischen Unterschiedlichkeit der Geschlechter dominant im Raum verweilen.

Location

Acker Stadt Palast Ackerstr. 169/170 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!