FOTO: © Startplatz

Tipps & Tricks bei Hybrid Work

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Seit mehr als 2 Jahren findet in vielen Unternehmen die Arbeit sowohl im Homeoffice als auch im Büro statt. Dieses hybride Setting birgt viele Chancen, aber auch Risiken.

Viele Teams und Unternehmen überlegen gerade, wie sie in Zukunft die Zu­sammen­arbeit gestalten wollen. Denn den meisten ist klar: Einen "Back-to-normal" Schalter auf eine Vor-Covid-19-Welt wird es nicht geben.

Spätestens seit der Pandemie wurden viele Vorurteile über virtuelle Zusammen­arbeit, Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten widerlegt. Trotzdem sehnen sich viele von uns auch wieder nach Präsenz­zeiten und realen Begegnungen. Diese Spannung zwischen Remote- und Präsenz-Arbeit ist zurzeit eine große Her­aus­for­derung, der sich Unternehmen stellen müssen.

In unserem Impuls­vortrag erläutern wir, wie die hybride Zusammen­arbeit gelingen kann. Dabei gehen wir gerne auch auf konkrete Beispiele aus deinem Arbeits­alltag ein. In 60 Minuten bekommst du Tipps, wie erfolg­reiche hybride Zusammen­arbeit aussehen kann und worauf du beim hybriden Teamwork achten solltest. Wir sprechen auch über unsere Erfah­rungen und stellen dir vor, wie wir in unserem Team mit Hybrid Work umgehen und tauschen uns untereinander aus.

Speaker:
Christian Hahlen
Sabine Herr

Location

STARTPLATZ Düsseldorf Speditionstraße 15A 40221 Düsseldorf

Festival | Veranstaltungsreihe

Startup-Woche Düsseldorf 2022
Startup-Woche Düsseldorf 2022 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!