FOTO: © Groove Attack by Elasique © Artist

Tom-Tom Discotec: Too Slow To Tom Tom?

Das sagt der/die Veranstalter:in:

23:30 I Party I  💿 JAKI 

Die Tom-Tom Discotec eröffnet das Jahr mit einem entschleunigten Versprechen: Ein Layback-Programm, das nicht schläfrig, sondern stilvoll schimmernd daherkommt. Zum Auftakt lädt das JAKI zum ersten Sound Clash des Jahres – und gleichzeitig zum ersten musikalischen Kräftemessen dreier Kölner Plattenläden. Ein Abend, der unter einer klaren Prämisse steht: Too Slow To Disco.

Langsam ist hier kein Makel, sondern Methode.

Aus der Innenstadt entsendet Groove Attack niemand Geringeren als Twit One – Produzent, DJ, Flaneur zwischen Soul-Rillen und Jazz-Staub. Einer, der die Tanzfläche nicht zwingt, sondern sanft in Bewegung atmen lässt.

Weiter nördlich setzt Hauptsache Musik auf die langjährige Mitarbeiterin, DJ und Radio-Host Keri Y. Sie bedient das analoge Spektrum zwischen Balearic-Brise, Soulschimmer und sorgfältig kuratierten Slow Jams. Ihr Set: ein leiseres Leuchten, das lange nachhallt.

Und aus der Südstadt steigt Der Plattenladen in den Ring – vertreten durch Alex FireBall, eine Instanz für all jene, die in den 2000ern zwischen Reggae, Dub und Dancehall in Köln sozialisiert wurden. Für diesen Abend allerdings hat er seine Rocksteady-Juwelen entstaubt: warm, unaufgeregt und präzise wie eine gut geölte Bassline.

Drei Läden, drei Stimmen, drei Geschwindigkeiten – vereint in einem Clash, der keiner sein will, sondern ein Dialog der Tempi.

Ein Abend für Menschen, die wissen: Die wirklich guten Dinge laufen selten auf 130 BPM.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!