FOTO: © Amie Johnson via Unsplash

Tom und Darren - Das 100. Internationale Aalhaus Kneipenquiz

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Als 2011 in Altona das Aalhaus eröffnete war es nicht viel mehr als eine spaßige Idee: Tom Zimmermann und Darren Grundorf, damals noch an der Hochschule für Musik und Theater beschäftigt, wollten mit ihrem monatlichen Kneipenquiz den befreundeten Betreibern des Aalhaus helfen, die Gäste zu unterhalten und neues Publikum ins Haus zu locken.

Zwölf Jahre später gibt es das Internationale Aalhaus Kneipenquiz noch immer, Tom Zimmermann und Darren Grundorf sind allerdings längst nicht mehr Angestellte der Hochschule, sondern mit Tom und Darren – Das Quiz im Hauptberuf Quizmaster. Ihr humorvolles und charmantes Quiz ist Kult in Hamburg und mittlerweile deutschland- und europaweit gebucht. Denn seit sieben Jahren touren die beiden mit verschiedenen Quiz-Formaten und helfen nun auch unterschiedlichsten Einrichtungen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur wie etwa der Max-Planck-Gesellschaft, der Körber Stiftung oder dem Futurium Berlin dabei Wissen zu vermitteln und neues Publikum anzusprechen.

Seit 2016 gibt es das Quiz von Tom und Darren auch als Brettspiel, erschienen im Moses Verlag in den unterschiedlichen Varianten und mehr als 125.000 mal verkauft. Tom und Darren – Das Quiz ist eine echte Erfolgstory aus Hamburg!

Am 15. Juni 2023 um 19.30 laden Tom und Darren zum Jubiläum dahin, wo alles seinen Anfang nahm: Im Aalhaus in Altona werden sie zum 100. Mal ihr Internationales Aalhaus Kneipenquiz präsentieren und mit akrobatischem Storytelling, unkonventionellen Fragen, Sound- und Bilderrätseln die Köpfe der Teams zum Rauchen bringen! Happy Quizday!

Location

Aalhaus Eggerstedtstr. 39 22765 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!