Zirkus der Objekte
Wie lässt sich Zeit spürbar machen? Wie kann man ihr eine Form geben, sie in Bewegung erfassen? Das ist die Herausforderung, auf die sich dieses Kunststück einlässt. In einem fantastischen Universum zwischen Poesie und Physik, Objekttheater und Zirkus gleiten Fäden und Ketten durch Hände, rinnen in Gefäße, suchen sich selbst ihren Weg. Schwerkraft, Bewegung, Magnetismus – eine waghalsige Jonglage der Zeit. Im Wechsel von Licht und völliger Dunkelheit, in einem poetischen und dabei sehr eigenwilligen Rhythmus vermittelt sich die Symbolik der Objekte durch ihre Kinetik, ihren Klang und ihre Beleuchtung. Alexis Rouvre spricht vom „Blick auf die Rückseite des Augenblicks, der sich öffnet, alles enthält, vergeht und doch immer alles bewahrt“.
Die Compagnie Modo Grosso entstand 2015 aus der Begegnung des Zirkuskünstlers Alexis Rouvre mit dem Tänzer und Bildenden Künstler Tiziano Lavoratornovi. Ein Hauptthema ist die Auseinandersetzung mit der Beziehung und der Bewegung zwischen Gegenständen und dem menschlichen Körper.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen