FOTO: © @ Vivien Schulte

TOVTE – “ten y(ears) on stage” Jubiläumskonzert

Konzerte & Musik Unterhaltung Gemütlicher Abend Lässig Wochenendtipp

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei TOVTE treffen treibende Rhythmen und gefühlvolle Melodien auf raffinierte Arrangements. Mit Dynamik, Spielfreude und Witz lassen die fünf MusikerInnen ihr Publikum genau so leicht gebannt zuhören wie ausgelassen tanzen.

Direkt von der Straße weg wurde Tovte eingeladen, auf einer jüdischen Hochzeit in der Synagoge Köln zu spielen. Die Geburtsstunde der Band und Initialzündung für eine Reise in die Welt des Klezmer. Seitdem entwickeln sich die fünf MusikerInnen stetig weiter und kreieren einen einzigartigen Stil:

„Die Auftritte von TOVTE sprühen vor Vitalität – und der Funke springt schnell aufs Publikum über. Klezmerklänge mit Anleihen aus Tango und Sinti Jazz, virtuos gespielt, mal leise und eindringlich, mal mit einer Prise Humor“ (Tom Daun für Creole NRW Programmheft)

Diesen Samstag feiert TOVTE 10-Jähriges Bandjubiläum und lädt ein zu einen

unvergesslichen Abend mit Anekdoten, Sekt, und viel viel Musik!

Tobias Gubesch (KL), Nathalie Litzner (VL), Anna Neubert (V), Leonhard Spies (G), Silas Eifler (KB)

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Preisinformation:

Ermäßigt für Studierende

Location

Urania Theater
Platenstraße 32
50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln