FOTO: © Dr. Kevin Adonis Browne

Trinidad and Tobago Art Fest: Fotoausstellung

Ausstellung Trinidad and Tobago Dr. Kevin Adonis Browne Fotoausstellung Karibik

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Trinidad and Tobago Art Fest | Fotoausstellung: Dr. Kevin Adonis Browne

Kevin Adonis Browne ist ein karibisch-amerikanischer Fotograf, Schriftsteller und Redner. Sein preisgekröntes visuelles und schriftstellerisches Werk verortet sich an der Schnittstelle von bildender Kunst, Dokumentarfilm, Straßenfotografie, kreativen Sachbüchern und Memoiren in einem, wie er es nennt: „Diskurs über das Vermächtnis des Lichts als einen Weg in die Poesie der karibischen Kultur“.

Browne kam in Trinidad und Tobago zur Welt. Dort besuchte er das Presentation College in der südlichen Stadt San Fernando. Im Jahre 1990 wanderte er in die USA aus, und lebte dort in New York. Im Jahr 2003 bestand er den Bachelor of Arts in Englisch am Medgar Evers College in Brooklyn, gefolgt von einem Master of Arts im gleichen Fach an der Pennsylvania State University in 2006, sowie einem Doktortitel in 2009. Er hat an der University of Wisconsin-Milwaukee, der Syracuse University sowie der Bentley University unterrichtet.

Im Jahre 2017 kehrte er nach Trinidad und Tobago zurück, wo er an der University of the West Indies (St. Augustine) lehrt. Er ist Mitbegründer des Caribbean Memory Project und Autor zweier Bücher: Zum einen des Titels Tropic Tendencies: Rhetoric, Popular Culture, and the Anglophone Caribbean (2013) sowie des Titels  HIGH MAS: Carnival and the Poetics of Caribbean Culture (2018), letzteres wurde 2019 mit dem renommierten Bocas Prize in Caribbean Literature ausgezeichnet.

Nach einem erfolgreichen Start in den Straßen von Port of Spain, Trinidad, folgten Einzelausstellungen in den USA und in Großbritannien. Wir sind sehr glücklich, nun erstmalig Arbeiten von Dr. Kevin Adonis Browne auch in Deutschland zeigen zu können.

Location

Art of Buna
Genter Straße 26
50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln