FOTO: © Feierabendkollektiv
Under the Sequoia mit Micha Schlüter & Florijan van der Holz | Feierabendkonzert im Werkstatthaus
Das sagt der/die Veranstalter:in:
UNDER THE SEQUOIA
Singer-Songwriter:innen Konzerte in Kooperation mit dem Werkstatthaus
Ab Juni verwandelt sich der Garten des Werkstatthauses in eine Bühne für handgemachte Musik. Gemeinsam mit dem Werkstatthaus laden wir zu einer intimen Konzertreihe unter dem eindrucksvollen Sequoia-Baum ein. Singer-Songwriter:innen aus Stuttgart und anderen Städten sorgen für eine besondere Atmosphäre und musikalische Highlights.
Für das zweite Konzert der Reihe bringen Micha Schlüter und Florijan van der Holz den Sequoia zum klingen.
Wenn Micha Schlüter und Florijan van der Holz gemeinsam auf der Bühne stehen mischen sich zwei ganz eigene lyrische und musikalische Charaktere, und nehmen den Hörer mit auf eine kurzweilige Konzertreise, voll von alltäglichen, fantasievollen und manchmal absurden Geschichten. Dabei bewegen sich die zwei Singer-Songwriter aus Stuttgart zwischen deutschprachigem Indie, Folk, und Pop. Kennengelernt haben sie sich über das Stuttgarter Feierabendkollektiv, welches durch verschiedene Festivals und Konzerte in der Liedermacherszene deutschlandweit für Furore sorgt.
Mit abwechslungsreicher Instrumentierung wie akustischer und elektrischer Gitarre, Trompete, Mini-Drumset, Harp und Drummachine lassen sie eine Auswahl ihrer jeweilig eigenen Songs zu einem abwechslungsreichen Programm verschmelzen. Von melancholisch-nachdenklich bis optimistisch und mitreisend-tanzbar haben ihre Songs viele Gesichter und garantieren einen fesselnden Spannungsbogen.
Die Reihe startet am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr und findet bis 23. Juli immer donnerstags statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kommt vorbei, lauscht den Klängen und genießt die einzigartigen Abend unter den ausladenden Ästen des Sequoias.
Preisinformation:
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Location
Organizer
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page