Das sagt der/die Veranstalter:in:
Das Helmi Puppentheater macht endlich »Unsere kleine Farm«, nach dem berühmten Buch von Laura Ingalls und der gleichnamigen TV-Serie aus den 70er Jahren! Wahnsinn, eine Farm mitten in der Natur zu gründen, mit einem Haufen kleiner Kinder und kaum Erfahrung. Es gab so wenig Vertrauen in unserem Leben, aber hier ist alles anders. Die Natur ist wunderschön, das Schwein ist riesig geworden und es gibt zwei junge Esel, leider sind beide männlich. Dazu die gute Luft und die Ruhe. Dann das Familienleben und die Fremden, also die Nachbarn – aber für die Nachbarn sind wir ja die Fremden – und von den Fremden gibt es auch verschiedene Sorten, einige scheinen schon länger da zu sein. Wo wir genau sind, wissen wir nicht. Es könnte Wyoming sein oder die Uckermark. Warum sind all die Leute hier? Wovor sind sie geflohen?
Bei diesem neuen Helmi-Projekt wird es sich auch um eine radikale Konfrontation handeln. Hier knallt Traum auf Realität, Fakten auf Fiktion, Deutschland auf sich selbst. Die Schönen auf die Hässlichen. Wir haben genug Puppen und Lieder, um es auszuhalten. Das Expeditionsteam wird erweitert durch Leute, die über intensive Extremerfahrungen verfügen: Peter Frost, Tania Elstermeyer, Silke Schönfleisch und Johnboy, der Hund.
Wir nähern uns dem Walnuss-Hain ganz unvoreingenommen!
Das Helmi Puppentheater produziert seit vielen Jahren im Ballhaus Ost im Helmholtzkiez sowie in vielen anderen (öffentlichen) Räumen. Das Expeditionsteam wird erweitert durch Leute, die über intensive Extremerfahrungen verfügen: Cora Peter Frost, Tania Elstermeyer, Silke Schönfleisch und John-Boy, der Hund.
Preisinformation:
10,00 - 15,00€ 15 | 10 Euro
Karten können telefonisch, per E-Mail oder online erworben werden. Bitte beachten, dass Reservierungen per E-Mail und Telefon nur von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr möglich sind. Auf Onlinetickets werden zusätzlich zum Basis-Ticketpreis durch den Anbieter Reservix 10% VVK-Gebühr und 2,- Euro Servicegebühr erhoben. 3 Euro-Tickets für Berlinpass-/ Berlin Ticket S-Inhaber*innen sind an der Abendkasse erhältlich oder per E-Mail über karten@ballhausost.de.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen